Forum
Netzwelt

Kampf gegen "Fake News": Twitter sperrt 70 Millionen Nutzerkonten

Getty Images Twitter hat einem Medienbericht zufolge in den vergangenen Monaten mehr als eine Million Benutzerkonten gesperrt - pro Tag! Damit wolle das Unternehmen die Verbreitung von Falschinformationen auf der Plattform reduziere.
zum Artikel
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!
    Seite 1/2    
#1 - 07.07.2018, 09:44 von cup01

Einen haben sie übersehen..

... Trump

#2 - 07.07.2018, 09:59 von Schwamster

Auch die berühmten?

Wurde auch der Account eines amerikanischen Präsidenten gelöscht?

#3 - 07.07.2018, 10:00 von fschaffer

Unter den 70 Millionen fehlt einer

@realdonaldtrunp verbreitet so gut wie täglich Falschmeldungen. Diesem Account wäre eine „Denk“pause durchaus zu gönnen.

#4 - 07.07.2018, 10:06 von engagement

Überfällig

Da ist doch die Löschung von Trumps Twitterkonto und die seiner Trolle schon längst überfällig.

#5 - 07.07.2018, 10:11 von spiegelleser987

Ich mache weder bei Facebook, Twitter und anderen nicht mit. Aber hier stelle ich nicht nur mir die Frage, wer legt denn fest, was eine "Falschinformation" ist? Das kann dann auch in der vollkommen anderen Richtung laufen. Jemand schreibt eine korrekte Information und fliegt raus, weil der von Facebook Twitter usw. eine andere Meinung hat oder dort nur künstliche Intelligenz entscheidet. So kann das nicht funktionieren. Im Gegenteil, das verbreitet dann erst recht falsche Informationen.

#6 - 07.07.2018, 10:13 von reiner160367

Zensur

Das klingt mehr nach Zensur als nach sonst was!
Ich als Nutzer kann und möchte selbst entscheiden was ich lese und glaube.
Einfach unliebsame Meinungen zu löschen und als Fake News zu bezeichnen ist Ländern mit Demokratie und Meinungsfreiheit unwürdig!
Dazu werden die Bürger und das Volk als dumm dargestellt. Ich glaube nicht jeder Fake News, nicht alle geteilten Fake News werden geteilt, geliked, weiterverbreitet weil man diese glaubt sondern auch weil viele so lächerlich sind und als Witz geteilt werden!
Der Spruch die nächsten Faschisten werden Anti-Faschisten sein wirkt immer überzeugender!

#7 - 07.07.2018, 10:17 von Bernd Schneider

Empty screen

solange man dem notorischsten Lügner Amerikas nicht den Strom abstellt, sind diese Sperrungen nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

#8 - 07.07.2018, 10:36 von c.kloss1

Täte den Kommentarbereichen vieler Zeitungen auch gut.

#9 - 07.07.2018, 10:42 von spiegelleser987

Zitat von spiegelleser987
Ich mache weder bei Facebook, Twitter und anderen nicht mit. Aber hier stelle ich nicht nur mir die Frage, wer legt denn fest, was eine "Falschinformation" ist? Das kann dann auch in der vollkommen anderen Richtung laufen. Jemand schreibt eine korrekte Information und fliegt raus, weil der von Facebook Twitter usw. eine andere Meinung hat oder dort nur künstliche Intelligenz entscheidet. So kann das nicht funktionieren. Im Gegenteil, das verbreitet dann erst recht falsche Informationen.
Oh, oh ... Fakenews im ersten Satz? Aber es war nur ein Schreibfehler.
Es sollte heißen:
Ich mache bei Facebook, Twitter und anderen nicht mit.

Seite 1/2