Forum
Sport

Europa League: Jedvaj köpft Leverkusen weiter, Leipzig wird doppelt überrumpelt

REUTERS Leverkusen zieht durch einen Sieg in Zürich in die K.-o.-Phase ein. Leipzig durfte in Glasgow nur eine gute Minute jubeln.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 09.11.2018, 23:33 von widower+2

Gut so!

Der Fußball hat gewonnen. Ein Fußballverein mit leidenschaftlichen aber stets fairen Fans und Fußballern (Celtic) hat glücklich gegen eine der Marketing-Unterabteilungen des Herstellers einer überteuerten und nahezu ungenießbaren Brause gewonnen. Das ist schön!

Die Atmosphäre im Celtic Park vor dem Spiel und während des Spiels war atemberaubend. So etwas werden die Kunden, Event-Fans und Marketing-Opfer in München, Leipzig oder Wolfsburg nur erleben können, wenn sie sich mal auf Auswärtsfahrt begeben.

#2 - 09.11.2018, 08:20 von spon1899

@widower2: Das stimmt vollkommen. Nur wird Celtic das nichts nützen. Jetzt kommt das Spiel, das sich RB von Herzen gewünscht hat. Salzburg ist durch und RB kann den Leipziger Sieg anordnen. Ganz zufällig wird Salzburg mehrere Verletzte für einen Spieltag haben und Leipzig wird entgegen aller anderen Spiele bei Bedarf mit allen Topleuten spielen. Es ist also genau die Konstellation eingetreten, die alle befürchtet haben. Eine Firma entscheidet über sportliches Weiterkommen. Das ist der Anfang vom Ende.

#3 - 09.11.2018, 08:46 von Hasenvogel

klar

bei Celtic spielen nur Ehrenamtliche und die TV-und Stadion-Einnahmen werden an die Caritas gespendet.
Träumt weiter...

#4 - 09.11.2018, 09:11 von fatal.justice

Theoretisch...

Zitat von spon1899
@widower2: Das stimmt vollkommen. Nur wird Celtic das nichts nützen. Jetzt kommt das Spiel, das sich RB von Herzen gewünscht hat. Salzburg ist durch und RB kann den Leipziger Sieg anordnen. Ganz zufällig wird Salzburg mehrere Verletzte für einen Spieltag haben und Leipzig wird entgegen aller anderen Spiele bei Bedarf mit allen Topleuten spielen. Es ist also genau die Konstellation eingetreten, die alle befürchtet haben. Eine Firma entscheidet über sportliches Weiterkommen. Das ist der Anfang vom Ende.
... mag das so sein. Nur geht es hier um Personen, die ihrer Leidenschaft nachgehen - in Funktionärsämtern oder als professionell Fußball Spielende. Ich weigere mich, hier eine Wettbewerbsverzerrung zu erkennen. Vor nicht allzu langer Zeit liefen einige Mannschaften - quer durch den Kontinent - mit dem Werbeschriftzug ein und desselben Sponsors über den Rasen. Kann mich nicht entsinnen, dass damals darüber diskutiert wurde, dass die Wettbewerbe von unlauteren Geschäftsinteressen beeinflusst würden. Andererseits: Im Fußballgewerbe ist alles undenkbar Niederträchtige möglich. Auszuschließen ist letztendlich nichts...

#5 - 09.11.2018, 09:23 von joeho88

Wer ist hier der Event-Fan?

Zitat von widower+2
Der Fußball hat gewonnen. Ein Fußballverein mit leidenschaftlichen aber stets fairen Fans und Fußballern (Celtic) hat glücklich gegen eine der Marketing-Unterabteilungen des Herstellers einer überteuerten und nahezu ungenießbaren Brause gewonnen. Das ist schön! Die Atmosphäre im Celtic Park vor dem Spiel und während des Spiels war atemberaubend. So etwas werden die Kunden, Event-Fans und Marketing-Opfer in München, Leipzig oder Wolfsburg nur erleben können, wenn sie sich mal auf Auswärtsfahrt begeben.
In erster Linie sehe ich mir ein Fußballspiel aus sportlichen Gründen an. Wenn die Fans im Stadion Stimmung machen, dann wird daraus ein Event. Nun, es gibt Fans, die das mit dem Event wichtiger nehmen als das sportliche auf dem Rasen - wer ist also dann der Event-Fan?
@widower+2: Für Sie scheint wichtig zu sein, wer am lautesten oder schönsten singt, was der Anlass für die Vereinsgründung war, wie lange das schon her ist, ob das Produkt des finanziellen Unterstützers des Vereins schmackhaft ist ... sei es drum.
Ich habe ein schönes Spiel gesehen, mit viel Leidenschaft auf dem Rasen. Ein Unentschieden wäre aus Leipziger Sicht nicht unverdient gewesen, aber das zählt im Fußball nicht. Glückwunsch an Celtic, das macht die Gruppe sehr spannend.