Forum
Sport

Wimbledon: 11:13 in Satz fünf - Federer scheitert im Viertelfinale

AFP Sensation in London: Im dritten Satz hatte Roger Federer gegen Kevin Anderson bereits einen Matchball. Aber er verspielte die Zwei-Satz-Führung und steht erstmals seit 2013 nicht im Halbfinale von Wimbledon.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 11.07.2018, 18:52 von jesse01

wahnsinn und respekt, respekt an andersen, unglaubliches comeback !

wahnsinn kann man da nur sagen ! haette niemand gedacht, dass andersen wirklich nach 0:2 rückstand in 5 gewinnt und federer in wimbledon nach so einer führung verliert, absolut irre. andersen scheint so etwas wie der angstgegner von fed zu sein. leider hat man am schluss wieder einmal latent die unsportlichkeit von federer sehen können. nach einer 4-stunden-schlacht umarmt man sich unter tennisspielern eigentlich am netz. andersen wollte das machen, aber federer hat das abgeblockt und das ist halt sehr traurig von federer. ich habe diese latente arroganz von federer oft in dessen karriere erlebt. er kann bei niederlagen dem gegner nicht richtig und fair respekt zollen. nach dem aus von federer wirds jetzt wohl der djoker machen. nadal wird ihn nicht schlagen können in einem vermutlichen hf.

#2 - 11.07.2018, 19:00 von Beu65

grandios

Über 4 Stunden Dramatik pur, ein irres Match.Respekt vor Anderson die Nerven zu haben um im 5 Satz immer nachzuziehen war unglaublich.
Wünsche Ihm den Wimbledon Sieg.

#3 - 11.07.2018, 19:11 von mbak19

Was für ein Match. Federer war eigentlich besser, hat den Sack aber nie zu gemacht. Glückwunsch an Anderson, der Mann hat ein wahnsinniges Aufschlagspiel. Großer Sport von beiden!

#4 - 11.07.2018, 20:12 von Paspill

Ganz großes...

... Tennis!

#5 - 11.07.2018, 22:33 von jean-baptiste-perrier

Das große Zittern!

Ganz ehrlich, das habe ich vor dem Spiel nicht für möglich gehalten. Erst recht nicht nach Federers 2:0 Satz Führung. Hut ab für Kevin Anderson. Strategisch ist das natürlich für Federer ein GAU. Nadal hat gerade Del Potro in 5 Sätzen niedergerungen. Das heißt Nadal kann bei Gewinn des Endspiels auf 18 zu 20 beim Grand Slam Sammeln stellen. Statt 21 zu 17, kann Nadal mit 18 zu 20 Federer nun auf die Pelle rücken. Dazu ist Nadal fast 5 Jahre jünger als Federer! Also Federer (unabhängig ob Nadal seinen dritten Wimbledon Titel holt) muss bei den US Open unbeding in guter Form auf der Matte stehen, um den Schaden zu begrenzen. Also nicht so wie letztes Jahr als er sein Match gegen Del Potro quasi abschenkte, weil er sich nicht fit genug für Nadal im Halbfinale der US Open fühlte. Federer muss wohl bis knapp 40 durchhalten und weiterspielen, ansonsten besteht die Gefahr das Nadal ihn einholt bei der Gesamtzahl an gewonnen Grand Slam Endspielen. Das ist der Kuchen um den es wirklich geht. Das sieht man auch bei Serena Williams (23 GS Titel), die krampfhaft noch zwei Majors gewinnen will, um Margret Court (24 GS Titel) zu überflügen.

#6 - 11.07.2018, 22:38 von persor

@Nr 1

Bin ich ganz bei Ihnen: Der ist mir total unsympathisch aus diesem Grund, ich meine es war mal Australian Open, als er fast geweint und in der PK fast hysterisch nicht wahrhaben wollte, dass Djoker besser war..