AFP

"Diese Regierung arbeitet wie eine gut abgestimmte Maschine."

Donald Trump über sein Team vier Wochen nach Amtsantritt.

AFP

"Sie verbreiten Lügen. Willkommen in der Medienwelt. So ist sie, die Presse."

Antwort auf die Frage eines Journalisten zu antisemitischen Strömungen unter seinen Anhängern.

REUTERS

"Ich habe ein Chaos geerbt. Zu Hause und im Ausland."

Trump über Vorgänger Barack Obama.

AFP

"Arbeitsplätze verlassen in Strömen unser Land, der Nahe Osten ist ein Desaster."

Trumps Beispiel für die Probleme, die er von Obama geerbt habe.

REUTERS

"Ich habe mit Russland nichts zu tun, ich habe keine Geschäfte in Russland. Das sind Fake News."

Reaktion auf die Frage nach Kontakten seines Wahlkampfteams zur russischen Regierung.

AFP

"Er ist eine tolle Person, aber ich habe um seinen Rücktritt gebeten. Er hat seinen Job gemacht, er hat andere Länder angerufen."

Trump über seinen ehemaligen Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn, der am Montag zurückgetreten war. Er stürzte über ein Telefonat mit dem russischen Botschafter.

AFP

"Das sind kriminelle Leaks." Die "New York Times" und andere Zeitungen müssten sich entschuldigen.

Über Medienberichte, die auf vertraulichen Informationen aus dem Weißen Haus beruhen.

REUTERS

"Ich hätte gerne eine Frage von einem freundlichen Reporter. Sind Sie ein freundlicher Reporter?"

Trump in der Fragerunde der Journalisten

AFP

"Machen Sie ein Treffen aus. Sind das Freunde von Ihnen?"

Trumps Reaktion auf die Frage einer schwarzen Reporterin, ob er mit dem Black Caucus zusammenarbeiten werde, einer Gruppe schwarzer Abgeordneter im Kongress.

AFP

"Wir werden eine neue und sehr umfassende Anordnung zum Schutz unseres Volkes vorlegen. Sie wird maßgeschneidert sein."

Trump kündigt ein neues Dekret zum Einreiseverbot an. Das erste haben US-Bundesgerichte gestoppt.

DPA

"Ich habe den größten Sieg im Wahlmännergremium seit Ronald Reagan geholt."

Trump hat die Wahl mit 304 Wahlmännerstimmen gewonnen. Barack Obama, Bill Clinton, George H. Bush haben alle mehr gewonnen.

AFP

"Ich kann gar nicht glauben, dass ich gerade gesagt habe, dass ich ein Politiker bin. Aber ich vermute, das bin ich jetzt wohl."

Donald Trump, 45. Präsident der USA.

Close

Trump-Auftritt: "Diese Regierung arbeitet wie eine gut abgestimmte Maschine"