Lade...

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn1.spiegel.de/images/image-1274428-galleryV9mobile-vtsx-1274428.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn2.spiegel.de/images/image-1274425-galleryV9mobile-ngul-1274425.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn1.spiegel.de/images/image-1274424-galleryV9mobile-qojm-1274424.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn4.spiegel.de/images/image-1274417-galleryV9mobile-kvds-1274417.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn2.spiegel.de/images/image-1274421-galleryV9mobile-xghu-1274421.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn1.spiegel.de/images/image-1274418-galleryV9mobile-oqnc-1274418.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn3.spiegel.de/images/image-1274416-galleryV9mobile-ostu-1274416.jpg

Deges / Keipke Architekten / DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn2.spiegel.de/images/image-1274315-galleryV9mobile-hrim-1274315.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn4.spiegel.de/images/image-1274317-galleryV9mobile-bjnz-1274317.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn1.spiegel.de/images/image-1274374-galleryV9mobile-dvtb-1274374.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn1.spiegel.de/images/image-1274320-galleryV9mobile-usul-1274320.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn4.spiegel.de/images/image-1274373-galleryV9mobile-qhhn-1274373.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn2.spiegel.de/images/image-1274319-galleryV9mobile-ssrh-1274319.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn2.spiegel.de/images/image-1274321-galleryV9mobile-bequ-1274321.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn3.spiegel.de/images/image-1274316-galleryV9mobile-tivc-1274316.jpg

DPA

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Lade... http://cdn1.spiegel.de/images/image-1274318-galleryV9mobile-jehw-1274318.jpg

DPA / Ingenieurbüro Grassi GmbH, Visualisierung: Firmhofer + Günther Architekten

Die Köhlbrandbrücke aus dem Jahr 1974 ist allmählich altersschwach und zudem zu niedrig für die immer größeren Containerschiffe. Das Bauwerk soll daher ersetzt werden - entweder durch eine neue, höhere Brücke oder aber einen Tunnel. Im Herbst soll eine Entscheidung fallen, welche Lösung die Köhlbrandbrücke ab spätestens 2030 ersetzen soll.

Close

Brückenbauprojekte in Deutschland: Gigantische Luftnummern