Sport

Achtfacher Sprint-Olympiasieger

Usain Bolt erzielt erste Tore als Fußballer

Usain Bolt hat ein erfolgreiches Startelfdebüt gefeiert. Der schnellste Mann der Welt machte aus einem Freundschaftskick "eins der denkwürdigsten Spiele des australischen Fußballs".

DAN HIMBRECHTS/EPA-EFE/REX/Shutterstock

Usain Bolt

Freitag, 12.10.2018   14:21 Uhr

Als Sprinter war Usain Bolt nicht zu bezwingen. Der Jamaikaner gewann acht Goldmedaillen bei Olympischen Spielen und stellte zahlreiche Weltrekorde auf, die noch heute Bestand haben. Nach seinem letzten Rennen bei der WM in London im vergangenen Jahr wechselte der 32-Jährige das Fach und wurde Fußballer. Mit Erfolg.

Bei seinem Startelfdebüt für den australischen Klub Central Coast Mariners traf Bolt in einem Freundschaftsspiel doppelt. Gegen McArthur South West United, ein unterklassiges Team, erzielte er eine Woche vor Saisonstart in der 57. Minute mit einem platzierten Linksschuss sein erstes Tor. Anschließend zeigte er seinen bekannten Blitz-Jubel.

Elf Minuten später legte der Jamaikaner den Treffer zum 4:0-Endstand nach. "Dies wird als eines der denkwürdigsten Spiele des australischen Fußballs in die Geschichte eingehen", schrieben die Mariners bei Twitter. "Durch harte Arbeit werden Träume wahr", ergänzte Bolt bei Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dreams become Reality through hard work. @ccmariners

Ein Beitrag geteilt von Usain St.Leo Bolt (@usainbolt) am

"Bei meinem Debüt zu treffen, ist ein gutes Gefühl", sagte der Doppeltorschütze. "Ich bin froh, ein Mariner zu sein, und gebe mein Bestes, um ins Team zu kommen. Es ist schön, der Welt zu zeigen, dass ich mich verbessere." Bolt war bei einem Testspiel Ende August zum ersten Mal eingewechselt worden. Bislang konnte er aber nicht überzeugen und musste sich mit Kurzeinsätzen begnügen. Ob er zum Saisonstart im Kader der Mariners stehen wird, ist weiterhin offen.

bam/mmm/sid

insgesamt 1 Beitrag
Patg82 15.10.2018
1. Schnellster Fußballer?
Usain Bolt hat vielleicht bis dato noch nicht überzeugen können, aber wenn er weiterhin in seinen Einsätzen punktet, dann wird es nicht lange dauern, bis der schnellste Mann der Welt dann auch seine unglaublichen Fähigkeiten [...]
Usain Bolt hat vielleicht bis dato noch nicht überzeugen können, aber wenn er weiterhin in seinen Einsätzen punktet, dann wird es nicht lange dauern, bis der schnellste Mann der Welt dann auch seine unglaublichen Fähigkeiten auf dem Fußballfeld bei den Central Coast Mariners unter Beweis stellen kann.

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

TOP