Endspiel im Free-TV
ZDF überträgt Wimbledon-Finale mit Kerber
Das Wimbledon-Finale mit Deutschlands erfolgreichster Tennisspielerin Angelique Kerber wird auch im Free-TV übertragen. Das ZDF teilte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit, man habe sich mit dem Rechteinhaber Sky geeinigt.
"Wir sind hocherfreut, dass alle Tennisfans in Deutschland die Chance haben, einen möglichen Wimbledon-Triumph von Angelique Kerber am Samstag live im frei empfangbaren Fernsehen zu verfolgen", sagte Ulrich Klaus, der Präsident des Deutschen Tennis Bundes.
Kerber spielt am Samstag (15 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) in der Neuauflage des Finales von 2016 gegen Serena Williams. Fast hätte es sogar ein deutsches Duell im Endspiel gegeben: Die US-Amerikanerin hatte im Halbfinale Julia Görges besiegt.
Die bisherigen Spiele des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon liefen exklusiv beim Pay-TV-Sender. Sky hatte sich die Rechte für Wimbledon-Übertragungen in Deutschland gesichert. Für die anderen drei Grand-Slam-Turniere in Melbourne, Paris und New York liegen die TV-Rechte bei Eurosport.
lek/dpa