Forum
einestages Blogs

Die Bomben-Mannschaft

Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die www-Version.
#1 - 15.04.2008, 10:07 von

Ein sehr schöner Beitrag- diese Mannschaft war mir bisher nur vom Hörensagen her bekannt.

Hat das Team jemals gegen die 'Roten Jäger' von/mit dem Brilliantenträger Hermann Graf gespielt?

#2 - 16.04.2008, 09:55 von

Ein gut recherchierter Beitrag! Gratulation an Ralf Klee!
Antwort auf die Frage: Der LSV Hamburg hat zweimal gegen die Roten Jäger gespielt: am 16.1.1944 siegten die Roten Jäger 3:2, und am 19.3.1944 gelingt dem LSV die Revanche mit 5:1.

#3 - 18.06.2008, 09:16 von Renate Franz

Sehr schöner informativer Artikel! Ich wollte im Nachgang jetzt auf ein Fußballspiel zwischen deutschen Kriegsgefangenen und englischen Soldaten in Ägypten 1947 hinweisen, sehe aber jetzt, daß der Artikel, den ich dazu las, auch von Ralf Klee stammt ;) Doppeltes Kompliment!

#4 - 26.07.2009, 07:33 von

Guter Artikel!
Mein Vater,Albert Pichert,verst.1998,war Mitspieler in der 1.Mannschaft
bei der Luftwaffe(oder Lufthansa)Besitze noch 2Bilder von ihm mit
Trikot.Wer kann mir helfen etwas mehr zu erfahren,er selbst sprach
fast nichts über diese Zeit.

#5 - 14.03.2014, 11:53 von Kai Bonte

Die Bomben-Mannschaft

Ihr Torverhältnis war 117:13. Mitten im Zweiten Weltkrieg klaubte ein fußballverrückter Flak-Oberst ein Team aus kickenden Luftwaffensoldaten zusammen. Zwischen Tod und Trümmern fegte die Wirbelwind-Elf alle deutschen Traditionsclubs vom Platz. Dann war ganz plötzlich Schluss. Von Ralf Klee