Forum
einestages Blogs

Elch von rechts!

Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die www-Version.
#1 - 19.06.2013, 16:13 von Wolf-D. Ihlenfeldt

Um um das Gleichgewicht wieder herzustellen, haben die Japaner 1978 Okinawa in einer gleichartigen Hauruck-Aktion auf Linksverkehr umgestellt (war vorher wg. US-Besatzung seit 2tem WK Rechtsverkehr, im Gegensatz zum Rest von Japan).

#2 - 20.06.2013, 13:27 von Kai Konrad

"Plötzlich ging nichts mehr." ???
Es gibt leider im Text keinen Hinweis, warum sonntags um 5 Uhr morgens soviele Autos unterwegs gewesen sein sollen. War es ein Happening oder wurde das Foto etwa später gemacht? Bei Letzterem wäre die ganze Einleitung Humbug.

Nennt mich antiquiert, aber ich lese lieber Autoberichte von Männern...

#3 - 20.06.2013, 15:17 von Christer Almqvist

Nein, das Foto wurde um 5 Uhr morgens an dem Tag gemacht. Ich war dabei. Alle meine Freunde waren dabei. Ich kenne keinen, der nicht mit dabei war. Ich habe auch nie von jemandem gehört, der nicht dabei war. Es sollte ein grosses Happening werden. Wurde aber nix. Alles verlief ruhig und planmässig. Wir hatten auf ein grosses Chaos gehofft - wurden aber ganz und gar enttäuscht. Und dann mussten wir fast im Schritttempo nach Hause fahren, es gab in den ersten Stunden eine ganz extreme Geschwindigkeitsbegrenzung. Die ersten Tage nach der Umstellung war dann auch Langsamfahren angesagt, aber nicht ganz so extrem.

#4 - 17.03.2014, 11:45 von Kai Bonte

Elch von rechts!

Sehen Sie hier alle Folgen aus unserer Rubrik "Augenblick mal"!

#5 - 06.09.2017, 16:42 von Markus Mosler

Man stelle sich das heute mal vor ....

Ich glaube, kein Land der Welt wird jemals mehr so eine Aktion starten. Man stelle sich das Chaos bei der heutigen Verkehrsdichte vor ...

#6 - 12.04.2018, 13:28 von Thomas Diehl

Foto vor Sonnenaufgang

Erstaunlich: Am 3. September geht in Stockholm um 5:49 die Sonne auf. Wie hat der Fotograf um 5 Uhr so viel Licht für diese Aufnahme bekommen?