Forum
einestages Blogs

Manager des Massenmords

Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die www-Version.
#1 - 06.05.2010, 15:29 von

Letzter Satz des Artikels:

"Ein Farbfoto jüngeren Datums zeigt den ehemaligen Chef des SS-Sicherheitsdiensts von Genua, Friedrich Engel, 2002 vor dem Landgericht Hamburg. Die Verurteilung hob der Bundesgerichtshof wieder auf - auch Engel starb als freier Mann."

Wieder die üblichen "Verfahrensfehler" als Begründung?

Ich bin ja kein Jurist und unterstelle den heutigen Richtern ja keine gewisse politische Gesinnung. Im Gegensatz zu denen welche auch direkt nach 1945 in "Amt und Würden" blieben.

Aber ist unsere Strafprozessordnung nicht doch etwas verschwurbelt?

Übrigens, ich weiß nicht warum, war mein erster Anlaufpunkt bei meinem allerersten Berlinbesuch, 1994, die "alte" Ausstellung. Und da gabs dann auch ein Büchlein preisgünstig zu erwerben. Dies war für mich ein "Leitfaden" für meine danach anstehenden Besichtigungstouren in der Stadt, wo gewisse "Lokalitäten" nicht als solche gekenntzeichnet wurden, wie in diesem Buch dargestellt. Z.B. wusste ich damals wirklich nicht, dass das Riesengebäude gegenüber des Ausstellungsgeländes mal Görings Luftfahrtministerium war. Da stand auch kein Schild diesbezüglich. Aber in diesem Büchlein wurde dies ausdrücklich erwähnt.

Und jetzt wohne ich in Berlin, und ich werde nächste Woche, nach Feierabend, unbedingt dahingehen.

#2 - 07.05.2010, 09:14 von

Sehr geehrter Herr Völlinger,