Forum
Karriere

Karrieretypen: Siegeszug der Schüchternen

Getty Images Große Klappe, großer Erfolg? Diese Formel geht nicht mehr auf. Karriereberater Martin Wehrle beobachtet, dass Maulhelden in vielen Firmen nicht mehr gefragt sind - sondern Introvertierte.
zum Artikel
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!
    Seite 1/7    
#1 - 13.04.2017, 12:05 von schlaueralsschlau

Introvertiert, hochsensibel und schüchtern sind nicht das gleiche

#2 - 13.04.2017, 12:24 von Its_a_beautiful_day

Alles Träume

Da hat jemand seine eigenen Wunschträume beschrieben, aber nicht die Realität! Schüchterne Menschen können andere nicht führen, nicht motivieren, nicht disziplinieren! Als Chef muss man auch ein offenes Wort führen können. Ein Chef, der nicht vor seiner Mannschaft eine Rede halten kann, wird nicht ernst genommen! Ein Grossschwätzer wird bald entlarvt; ein Blender ausgeblendet---aber Selbstwertgefühl muss sein, sonst klappt es nicht. Bei einer Besprechung sich nicht trauen, ein offenes Wort zu sagen oder mit leiser Stimme zu der Mannschaft reden, wirkt nur irritierend! Tut mir leid, habe ich so beobachtet!

#3 - 13.04.2017, 12:26 von Aurora vor dem Schilf

Falscher Schluss

Schöne Idee. Aber warum wird hier introversion mit Kompetenz gleichgesetzt?

#4 - 13.04.2017, 12:33 von krypton8310

Logisch

Ist doch klar. Zurückhaltende Menschen verlangen nicht so viel Gehalt! Der Selbstdarsteller wird nie aus der Mode kommen. Warum? Weil ein guter Selbstdarsteller das natürlich immer so macht, dass es gut ankommt. Und gut ankommen ist immer ein Vorteil, sonst wird man schlicht vergessen. Tu Gutes und rede darüber.

#5 - 13.04.2017, 13:04 von Kaffeejunkie

ganz sensibel gesagt...

Haben nicht vor kurzem die vereinigten Staaten eine neuen Präsidenten gewählt. Gut, dass die US-Bürger so geistesgegenwärtig waren und einen introvertierten und sensibel agierenden Geschäftsmann ins Amt befördert haben. Ja, ich muss sagen, der Trend ist unverkennbar. ;)

#6 - 13.04.2017, 13:05 von karl15

Kleiner Fehler?

"Das Problem unserer Zeit sind nicht Menschen, die vor dem Denken sprechen, sondern solche, die es umgekehrt halten."
Soweit ich verstanden habe, ist da ein Fehler im vorletzten Satz des Artikels. DIe Aussage steht im Widerspruch zum Inhalt vorher.

#7 - 13.04.2017, 13:09 von qbert123

vor dem Sprechen Denken...

"Das Problem unserer Zeit sind nicht Menschen, die vor dem Denken sprechen, sondern solche, die es umgekehrt halten."
sollte das nicht genau andersrum da stehen?

#8 - 13.04.2017, 13:13 von p11

war das wirklich so gemeint?

Sollte das nicht andersherum sein? Oder habe ich was falsch verstanden :-)

#9 - 13.04.2017, 13:16 von stonecold

Zitat von Its_a_beautiful_day
Da hat jemand seine eigenen Wunschträume beschrieben, aber nicht die Realität! Schüchterne Menschen können andere nicht führen, nicht motivieren, nicht disziplinieren! Als Chef muss man auch ein offenes Wort führen können. Ein Chef, ......
Introvertiert und schüchtern ist nicht dasselbe.

Seite 1/7