Forum
Karriere

Umfrage zur Arbeitszeit: Die große Sehnsucht: mehr Freizeit

Getty Images/Westend61 Weniger arbeiten: Das wünscht sich laut einer Studie jeder zweite Erwerbstätige in Deutschland. Im Einzelnen aber klaffen die Vorstellungen auseinander, etwa zwischen Frauen und Männern.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 2/2    
#10 - 30.11.2018, 15:08 von andi987

Also ich würde sehr gerne weniger arbeiten. Leider wird es dann mit dem Gehalt zu knapp. 20 Stunden die Woche würden völlig ausreichen. Habe ja besseres zu tun als den ganzen Tag zu arbeiten.

#11 - 30.11.2018, 18:33 von kika2012

andi987

Ich würde gerne mehr als meine 80% arbeiten. Das würde auch vom AG klappen. Leider gibt es nicht ausreichend und längere Betreuungsangebote für Kinder.

#12 - 01.12.2018, 04:26 von ich2010

oh mann. in fast allen anderen ländern gibt es weit weniger bezahlten urlaub und geschweige denn bezahlte krankheitstage. nur wird da weniger gejammert als hierzulande. woanders suchen sich die leute einen anderen job wenn die kohle oder die arbeitszeit nicht passt. hier wird gemeckert und der staat hat gefälligst für mehr geld zu sorgen... zumundest wenn man sich die beiträge hier so ansieht..

#13 - 01.12.2018, 07:50 von digge8

Habe meine Arbeitszeit auf 20 Stunden reduziert, die Freizeit kann mir niemand mit Geld bezahlen.

#14 - 03.12.2018, 15:29 von sammilch

Zitat von digge8
Habe meine Arbeitszeit auf 20 Stunden reduziert, die Freizeit kann mir niemand mit Geld bezahlen.
Wohl an dem, der davon leben kann.

Als ich das letzte Mal 20h/Woche arbeitete hatte ich 790 Euro netto raus. Leider auf Dauer zu wenig um davon Freizeitgestaltung mit 2 Kindern zu bezahlen.

    Seite 2/2