Forum
Kultur

Chucky-Remake "Child's Play": Neustart einer Mörderpuppe

Eric Milner/ Capelight Chucky erschreckte und unterhielt in den Achtzigern eine ganze Generation von Teenagern. Jetzt kommt die Horrorpuppe zurück auf die Leinwand - als digital vernetzte Siri-Version.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 16.07.2019, 20:54 von murun

Das Original fand ich schon ziemlich beängstigend ...

Das Original - also den ersten Teil von 1988 - fand ich schon ziemlich beängstigend, weil mit doch etwas anderem psychopathischen Bösewicht... Das Sujet hat nahegelegt, daraus eine der Zeit angepasste Variante mit all dem elektronischen modernen Schnickschnack zu drehen. Ich halte generell nichts von Remakes, hier bin ich aber gespannt...

#2 - 19.08.2019, 15:51 von andy70

Bravo!

Childs Play ist tatsächlich ein überraschend gut ablieferndes Reboot geworden. Wir waren begeistert. Die Eigenständigkeit des Formats läuft dabei harmonisch parallel mit der nahezu liebevollen Würdigung des Originals. Und der Score ist sowieso ein Genuss...Diesen Spagat zwischen nostalgisch und modern muss man erstmal so hinbekommen....Da hat jemand das Genre verstanden...