Forum
Kultur

Neuer "Avengers"-Film: Ist ja der Hammer

Marvel/ Disney 1,5 Milliarden Dollar Umsatz, Jubel bei Fans und Kritik - "Avengers: Age of Ultron" soll den Triumph von Marvels Mega-Blockbuster wiederholen. Die Chancen dafür stehen sehr gut - der Film bietet bestes Popcorn-Kino mit Herz und Verstand.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 1/4    
#1 - 22.04.2015, 10:56 von zickezackehoihoihoi

Da

hab ich aber auch schon andere Kritiken gelesen....

#2 - 22.04.2015, 11:14 von benmartin70

Zitat von zickezackehoihoihoi
hab ich aber auch schon andere Kritiken gelesen....
Wo denn?
Bei imdb hat er 9,2 von 10
Hört sich doch nicht schlecht an, wobei der Zusammenschnitt auf 141 min dem Film sicher nicht gutgetan hat.
Ich freu mich drauf!

Nebenbei - der Artikel kommt mir bekannt vor?

#3 - 22.04.2015, 11:18 von hornisse.04

Kleine Provinzkinos sollen bluten

Zitat:
"... flatterte ein Einschreiben von „Disney“ ins Haus. Der Filmverleih will den Mietsatz kurzfristig von den üblichen 47,7 Prozent auf 53 Prozent erhöhen. Pro verkaufter Karte ginge somit mehr als die Hälfte des Eintrittspreises an den Verleiher. Der niedrige Satz war bisher eine Sonderregelung für Kinos in Kleinstädten, die weniger Publikum haben und trotzdem die neuesten Blockbuster zeigen wollen. Für die „großen“ Kinos und die Ketten gelten schon länger 53 Prozent, nun will Disney diesen Satz für alle durchdrücken."

So wird jetzt "Avengers" boykottiert.
Ich glaube zwar nicht, dass Disney sich erpressen lässt, aber einen Versuch ist es allemal wert.

#4 - 22.04.2015, 11:34 von Onkel Uwe

Zitat von benmartin70
Wo denn? Bei imdb hat er 9,2 von 10 Hört sich doch nicht schlecht an, wobei der Zusammenschnitt auf 141 min dem Film sicher nicht gutgetan hat. Ich freu mich drauf! Nebenbei - der Artikel kommt mir bekannt vor?
Ja, der Artikel wurde schon vorgestern glaub ich mal veröffentlicht, wohl aus versehen, gestern konnte ich ihn nicht mehr finden...

Ansonsten freu ich mich auch drauf. Zum Glück hab ich Großstadtkinos um die Ecke, die auch OV laufen lassen :)

#5 - 22.04.2015, 11:49 von markus_wienken

Zitat von zickezackehoihoihoi
hab ich aber auch schon andere Kritiken gelesen....
Kritiken sind mir egal.

Ich habe die Tage Avengers 1 im TV gesehen und werde mir den zweiten Teil irgendwann sicherlich auch im TV ansehen.

#6 - 22.04.2015, 12:01 von kruderico

Die bisherigen

Filme (Iron Man, Captain America, Thor und Avengers) waren doch alles sehr lustige, sehenswerte (für den, der ohne Reue auch mal für zwei Stunden sein Gehirn ausschalten kann) Filme...Ich freue mich drauf. Ist der eigentlich in 3d?

#7 - 22.04.2015, 12:21 von Onkel Uwe

Zitat von kruderico
Filme (Iron Man, Captain America, Thor und Avengers) waren doch alles sehr lustige, sehenswerte (für den, der ohne Reue auch mal für zwei Stunden sein Gehirn ausschalten kann) Filme...Ich freue mich drauf. Ist der eigentlich in 3d?
Jap, kommt natürlich in 3D, wobei es auch Kinos geben soll, die Ihn in 2D zeigen, für alle die es wollen...

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, warum man unbedingt sein Gehirn ausschalten können muss? Besonders der zuletzt verstärkte Erzählstrang ist etwas, bei dem die "Ich hab nix zu verbergen"-Fraktion mal sehr wohl ihr Gehirn einschalten sollte...
Klar ist es überspitzt und mit phantastisch-überdrehten Mitteln dargestellt, aber wer immer nur auf die SFX/VFX schaut, sollte sich nicht beschweren, dass er nur SFX/VFX sieht.

#8 - 22.04.2015, 12:24 von hk1963

Geht Tony Stark nicht ins Kino?

Oder wie kann man nach "2001", "Colossus" und "Terminator" noch auf die Idee kommen, einem Computer die Kontrolle über die Welt zu geben?

#9 - 22.04.2015, 12:27 von großer bruder

Hat man einen Superheldenfilm gesehen, hat man alle gesehenq

Das war doch alles schon mal da, wie ja auch in der Kritik zu lesen ist: künstliche Intelligenz, die die Weltherrschaft übernehmen will, Kämpfe mit Roboter-Armeen etc etc.....

Und die Helden kennt man auch alle schon. Son grünen Kerl, der alles kurz & klein schlägt, oder den Typen mit dem Amerika-Schild, muß ich alles nicht nochmal sehen.

irgendwann wird es langweilig, da geh ich doch lieber ins Freibad.

    Seite 1/4