Forum
Leben und Lernen

Wohnungsnot: Wo es ein Glück ist, im Container zu wohnen

Privat Die Wohnungssuche zum Semesterstart ist immer stressig und oft vergebens. Im niederländischen Groningen ließ die Universität Zelte für wohnungslose Studenten aufstellen - zu einem stolzen Preis.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 1/5    
#1 - 18.09.2018, 01:34 von meinungssagerpro

Groningen

Ich studiere ebenfalls in Groningen, obwohl ich ein gutes Abi hatte. Ich zahle zurzeit ca. 500€ für mein 18m2 großes Zimmer und würde auch das doppelte Zahlen, um nicht in Deutschland zu studieren. Wer einmal hier ist, möchte nicht wieder zurück.

#2 - 18.09.2018, 06:23 von eastcape

Das ist doch nicht zu fassen, wie mit jungen Leuten umgegangen wird.

#3 - 18.09.2018, 06:31 von dirkcoe

Die Unis wissen doch

lange vor Semesterbeginn, wie viele Plâtze für Erstsemester sie anbieten werden. Daher verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Eine Universitätsstadt sollte die jungen Leute eigentlich als Bereicherung ansehen und nicht als Last. Da sollte es auch möglich sein, zumutbare Unterkünfte zu für Studenten erträglichen Preise in ausreichender Zahl vorzuhalten.

#4 - 18.09.2018, 07:19 von napoleonwilson

Student

Sie wird 500 Eur für Ihr Zimmer bezahlen ? Wovon bitte ? Richtig wäre : Ihre Eltern werden 500 Eur bezahlen. Zzgl. den Lebensunterhalt ect. Macht min 1300 Eur im Monat. Warum werden wir Eltern immer vergessen ? Ohne unsere Unterstützung wäre es rostiges Fahrrad und WG Zimmer billigst. Wie zu meiner Zeit. Heute muss es schon Mini oder. Smart sein. Bitte vergesst uns Eltern nicht immer.

#5 - 18.09.2018, 07:37 von so-long

87,50€

sind doch ok. Pro Tag 7,50€. Inclusive WC. Soll ja keine verlockende Daueralternative werden, bes. im Sommersemester.

#6 - 18.09.2018, 07:44 von fatherted98

kapiert keiner...