Forum
Netzwelt

Verdächtige WhatsApp-Nachricht: Amnesty-Mitarbeiter wurde offenbar mit israelischer S

REUTERS Software wie das Spionageprogramm "Pegasus" hilft Regierungen beim Ausspähen von Personen. Nun wurde wohl versucht, einem Mitarbeiter von Amnesty International ein solches Programm unterzujubeln.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 01.08.2018, 14:45 von rotella

Technische Details?

Ja, ich habe die AI-Seite gelesen, auch dort werden keine Details verraten, aber natürlich hätten mich die Details interessiert.

Also:
War der Angriff maßgeschneidert auf das genaue Smartphonemodell des Mitarbeiters? Welches Modell war es? Welche Schwachstelle wurde ausgenutzt? Wäre die Infektion ohne weitere Interaktion des Mitarbeiters möglich gewesen? Abhängigkeit vom dem verwendeten Browser? (FF, Chrome, Safari (nur bei Apple) "Samsung Internet" (nur bei Samsung)