Forum
Panorama

Letzter Act bei den Grammys: "Die beste Nacht der Musik, um gedisst zu werden"

AFP Der Auftritt einiger Rockstars sollte ein krönender Abschluss der Grammys werden. Doch während der Performance wurde bereits der Abspann eingeblendet. Nine Inch Nails-Frontmann Trent Reznor zeigte wenig Verständnis und fand recht drastische Worte.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 1/2    
#1 - 27.01.2014, 16:40 von ein-berliner

Kommetar zum Thema

Ach was

#2 - 27.01.2014, 16:50 von oneironaut

Selbst schuld...

...wenn man sich für so 'ne peinliche Veranstaltung hergibt. Würde ich bei Rezner, dessen Musik bei weitem nicht mehr so cool und abgedreht ist, wie noch vor 20 Jahren, aber auch machen. Er befindet sich inmitten bei der ganzen dekadenten "High Society" also in bester Gesellschaft.

#3 - 27.01.2014, 17:39 von Sam_Dicamillo

Authenticjazzman

Alles peinliche Illusion: Niemand kann ohne "Autotune" richtig singen, ausser Jazz und Country leute, und die Songs, wenn man Gershwin oder Cole Porter kennt, sind unerträglich schlecht.
Rap ist eigentlich gar nicht Musik, Musik besteht aus drei Elementen : Melodie, Harmony und Puls, Rap hat nur Puls, also keine Musik im Historischem Sinn, und Ich sage dies Heute am Geburtstag von Amadeus Mozart.

#4 - 27.01.2014, 17:55 von peddersen

Zitat von Sam_Dicamillo
Rap ist eigentlich gar nicht Musik, Musik besteht aus drei Elementen : Melodie, Harmony und Puls, Rap hat nur Puls, also keine Musik im Historischem Sinn, und Ich sage dies Heute am Geburtstag von Amadeus Mozart.
Naja, Mozart hatte seine Zeit, andere haben eben ihre. Daß Rap keine Melodie und keine Harmonie hat, ist jetzt ne durchaus steile These - aber Rap hat Flow - was in Ihrer Aufzählung ein wenig fehlt - und bei Mozart auch.

Und das sage ich als 60jähriger, der eher mit Emerson, King Crimson, Zappa und ähnlichem aufgewachsen ist. Und DAGEGEN ist Mozart ja auch nicht unbedingt nichts, aber auch nur ne Vorstufe. Der war sicher DAMALS mit vorne, aber für heute reicht das nicht.

Heute ist unerträglich viel Quark vorne, aber auch viel Gutes. Und das wichtigste an Musik haben Sie vergessen - der wichtige Teil, der im Kopf des Hörers mitentsteht. Und da gibt es eben nur noch wenige, denen Mozart emotional was sagt.

#5 - 27.01.2014, 18:25 von shiningheaven

Arroganter Egomane

___diese Leute haben kein Humor__ Die hunderten von Leuten, die diese Egomanen-Show tatsächlich zustande bringen, sind diesen längst verwöhnten, in der Lebensrealität abgedrifteten, unbegabten von anderen zu "Größen" gemachten mit winzigen Hirnen vollkommen wurscht.

Nicht genug, dass sie ohne jegliches Musiktalent für dieses klanglose Jammern, Jaulen, Stönen und Schreien ständig immer wieder Geld in die Taschen gepushed bekommen___schäme sich diese unbedeutenden kleinen, unsympathischen, arroganten, gieriegen, ich-bezogenen Psychopathen kein bißchen dafür, noch andere niederzumachen____

Das selbe auch mit den deutschen sich selbst vorschnell als "Künstler" bezeichnenden. Merkt denn keiner, dass z. B. der Name Delay der entarteten Kreatur entsprechend perfekt gewählt ist??? ...und 100. Beispiele mehr . . Der überlaute monotone Disco-Schrott hat die Leute komplett taub, blind und kritiklos gemacht. . . Die nächste assimilierten-Generation an assimilierten, sich kaum grammatikalisch auszudrücken vermügenden, Capy/Anzug/Ziegenbart-Deppen ist schon da __ wenn man schon Robotergestalten, und einen an Stimmverlust leidenden Ex-Beatle kritiklos akzeptiert . .
Mit Dümmlicher Kundschaft kann man bekannterweise problemlos Kasse machen, wenn die Massen es ja sowieso kaum merken___
Ihr kriegt, was ihr verdient____solche sind für die Firmen sowieso nur gut zum kaufen und ausnutzen_ Und es gefällt ihnen scheinbar prächtig - besonders in den letzten 20 Jahre deutlich sichtbar.

#6 - 27.01.2014, 18:33 von vergo

Mozart keinen flow?

Scheinbar hören Sie Mozart oder vielleicht komplett falsch Musik. Ich bin Fan ALLER von Ihnen genannten Musiker, aber zu behaupten Mozart wäre nur eine Vorstufe zu den großen Rockern der 70er und 80er ist so verblendet wie zu sagen Shakespeare wäre eine Vorstufe zu Dan Brown. Beides erfüllt den Zweck aber vergleichbar? Wohl eher nicht.

#7 - 27.01.2014, 18:40 von metacortexx

Irgendwie trotzdem unsportlich...

...aber der gute Trent ist selber Schuld wenn er auf so ne Selbstbeweihräucherungs-Show kommt. Das es da nicht um Kunst sondern nur um Knete geht, ist er als Musiker der eher "alternativeren" Ecke halt auf verlorenem Posten.
Ich frage mich auch gerade, warum er überhaupt zu dieser Veranstaltung gekommen ist.

#8 - 27.01.2014, 18:51 von wernigeroeder

Zitat von vergo
Scheinbar hören Sie Mozart oder vielleicht komplett falsch Musik. Ich bin Fan ALLER von Ihnen genannten Musiker, aber zu behaupten Mozart wäre nur eine Vorstufe zu den großen Rockern der 70er und 80er ist so verblendet wie zu sagen Shakespeare wäre eine Vorstufe zu Dan Brown. Beides erfüllt den Zweck aber vergleichbar? Wohl eher nicht.
Mozart war ein EMO- Beethoven war der Rocker und Wagner der Disser^^

Shakespeare haetten sie heute als Plagiateur geoutet...

#9 - 27.01.2014, 19:10 von shiningheaven

Ausgrenzung von Talenten

Ein exemplarisches Beispiel für besonders auffällige Ausgrenzung von Talenten ist Raabs Show für Baku 2012. Hier gewann natürlich nicht die perfekt klassisch ausgebildete Stimme der Ornella de Santis_

Nein, der kleine Gartenzwerg mit der lächerlichen, von Selbstzweifel am Selbstbewußtsein zeugenden Haube auf dem Kopf, dazu mit einer Stimme, so stöhnend, als wenn er gerade ein größeres anstrengendes Geschäft auf der Toilette zustande bringen würde, statt auf einer Bühne zu stehen - der wurde von der ebenso haarstreubenden sg. Juri Experten gewählt. Dass Handystimmen in Wirklichkeit keineswegs berücksichtigt werden, sondern einfach nur das typische Privatsender-50 C./Anruf -Geschäft damit gemacht wird, sollte längst bekannt sein. Der Sender entscheidet allein, und zwar längst vorab, wer wo hin geht. Die Show ist bloß für die Einschaltquoten gedacht. so funktionieren die Formate auf der ganzen Welt, wo für den ESC geworben wird.

Die Medienleute wissen, wie gern die Kunden betrogen werden___ denn sie hinterfragen ja nie. Das klassische lockere Geschäft mit der Dummheit *~

Seite 1/2