Forum
Politik

Drohungen gegen Kanadas Premier: Justin Trudeau macht Wahlkampf in kugelsicherer West

Frank Gunn/ AP Einen Auftritt absolvierte er umringt von Polizisten und mit Schutzweste unter dem Hemd: Gegen den kanadischen Premier hat es offenbar ernstzunehmende Drohungen gegeben. Justin Trudeau gab sich jedoch trotzig.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 14.10.2019, 07:30 von berry_1

Für mich als Afrikaner ist die Hysterie unverständlich was das Schwarzschminken des Gesichts für ein Masken- oder Faschingsball angeht. Ich empfinde es weder rassistisch noch unangebracht. Auch im Bezug auf sich verändernde Werte kann aus meiner Sicht nicht der heutige Maßstab zu Kritik auf „Taten“ von Vor 10 oder 15 Jahren (was damals normal war) herangezogen werden.

Welche Sau wird alsNächstes durchs Dorf getrieben? Ein Politiker der vor 20 Jahren einen Negerkusskarton in der Hand hält und er sich deshalb nicht politisch Korrekt verhalten hat ... er hätte ja auch „Schaumküsse“ kaufen können ... ach die gabs ja damals noch nicht...! Oder Selbige Person beim Heilige 3 Könige Umzug wobei er den Schwarzen miemt??

Die Denkweise ist wirklich eine rein „WEISSE“ Denkweise. Es gibt auf dem Feld des Rassismus andere Felder (reale / wichtige Bereiche) zu beackern. Und nicht solche die von den eigentlichen Themen ablenken.

#2 - 14.10.2019, 07:39 von Marin Wood

Kinder, Trudeau und AfD-Fanatiker

Als 8jähriger ging ich dunkelbraun geschminkt im Indianerkostüm und mit "Flitzebogen" zum Schulfest. Meine eigentlich dunkelhäutige Schulfreundin verwandelte sich - heller geschminkt - in eine märchenhafte Elfe. Es ging um Anderssein, Empathie und Spaß. Wir Kinder hatten jedenfalls viel Freude. Wäre dieses spielerische Auftreten heute rassistisch? Ist Trudeau's Partyverkleidung so viel anders zu werten? Jedenfalls haben das kindliche Rollenspiel und Trudeau's Verhalten nichts mit den Überlegenheitsfantasien und dem realen Rassismus der AfD-Fanatiker zu tun.

#3 - 14.10.2019, 08:58 von peter-11

Zustimmung

Vielen Dank für die Beiträge Nr. 1 u. 2. Dem kann man nur zustimmen. Dieses permanente Suchen nach irgendwelchen sogenannten rassistischen Gegebenheiten von vor zig Jahren nervt langsam. Es ist unglaublich welche Dinge der Solo Korrekten an den Haaren herbeigezogen werden. Sieht jemand das differenzierter, wird er einfach mit der "AFD-Keule" erschlagen. Die ganz große Mehrheit der Bevölkerung hat nichts mit den Braunen am Hut. Sie lassen sich aber auch nicht gerne von ein paar Idiologen am Nasenring vorführen.