Forum
Politik

Rede zum "Shutdown": Donald Trumps Kompromiss bereits abgelehnt

JIM LO SCALZO/EPA-EFE/REX Kein Fortschritt in der US-Haushaltssperre: Donald Trump will im Austausch gegen die Mauerfinanzierung jugendlichen Einwanderern mehr Schutz bieten. Doch das Repräsentantenhaus lehnte den Vorschlag bereits im Vorfeld ab.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 1/9    
#1 - 19.01.2019, 23:32 von heindeburk

Shutdown - bitte mehr Berichterstattung

Bitte berichten Sie über die Konsequenzen für die Regierungsangestellten, deren Familien sowie die vom fehlenden Regierungshandeln Betroffenen

#2 - 19.01.2019, 23:38 von weltverbesserer75

Keine Mauer!

Ich hoffe, die Demokraten lehnen diesen faulen Kompromiss ab. Offene Grenzen und Migration stellen keine Bedrohung dar. Diese Menschen fliehen vor Bedrohungen in ihrer Heimat. Es ist angesichts dessen peinlich, dass wir uns vor finanziellen Belastungen durch Migration fürchten. Uns im Westen geht es finanziell gut, wir können uns diese Art der Hilfe leisten.

#3 - 19.01.2019, 23:39 von steveleader

Je länger umso...

besser. Herr Trump muss endlich spüren, dass er mit Erpressung keinen Millimeter weiter kommt.

#4 - 19.01.2019, 23:54 von dunnhaupt

Kluger Schachzug von Trump

Man darf wohl annehmen, dass Trump das Angebot überhaupt nur machte, weil er damit rechnete, dass die Demokraten es ablehnen würden. Denn nun kann er alle Schuld auf die Demokraten abwälzen, weil sie den angebotenen Kompromiss verweigerten.

#5 - 20.01.2019, 00:14 von mats73

Lustiger Kmpromiss

zuerst mal gibt es ja einen fertigen Kompromiß für den Haushalt - den azeptiere ich aber nach Einigung nicht mehr --- jetzt erfüllt mir doch einfach meine Maximalfoderung, auf der anderen Seite bin ich dann bereit, in Zukunft nicht mehr ganz so viel Funktionierendes zu zerstören, wie ich eigentlich vorhatte ..

#6 - 20.01.2019, 00:36 von rolf.scheid.bonn

Trump ist dafür gewählt worden ...

… eine Mauer zu bauen. Und die Demokraten im Repräsentantenhaus, um dies zu verhindern. Also muss ein fairer Kompromiss her. Bei geschätzten Gesamtkosten von weit mehr als 20 Milliarden Dollar ist Trumps Forderung von 5,7 Milliarden doch bereits ein Kompromissangebot. Wenn die Demokraten dagegen nur eine Milliarde anbieten, ist das mithin kein echtes Entgegenkommen, sondern eine Nebelkerze. Das ist umso bemerkenswerter, als die Demokraten unter Obama nichts gegen einen Grenzzaun hatten. Den Demokraten scheint es mithin weniger um einen fairen Kompromiss zu gegen als um eine Demütigung Trumps, der auf Kosten der staatlichen Angestellten in die Knie gezwungen werden soll.

#7 - 20.01.2019, 00:42 von georgeabroad

Mal wieder falsch berichtet ?

Das Repraesentantenhaus hat den Vorschlag noch nicht abgeleht da das Haus sich erst naechste Woche wieder trifft. Was passiert ist, ist das Nancy Pelosi als Sprecherin der Demokraten den Vorschlag im Vorfeld schon abgelehnt hat (ohne ihn genau zu kennen). Das ist nicht das Gleiche wie eine Ablehnung des Hauses. Es ist ein Vorschlag ueber den man reden sollte und verhandeln sollte. Erst wenn die Verhandlung zu einem abstimmbaren Gesetz/Vorschlag fuehrt, kann das Haus darueber abstimmen und dann zustimmen oder ablehen.
In Trumps Vorschlag sind genuegend Ideen die vielleicht beiden Seiten was bringen. Man sollte drueber reden.

#8 - 20.01.2019, 01:03 von Sique

Das war kein Kompromissangebot von Seiten Donald Trumps.

Der Präsident hat nichts Neues angeboten, sondern nur, Programme wie den DREAM-Act, die er eigenhändig beendet hat, für eine kurze Zeit wieder aufzunehmen, wenn ihm die Demokraten 5,7 Mrd. US-Dollar für den Wall genehmigen. Dazu kommt, dass das jetzige Angebot den Demokraten weniger gibt als sie vor dem Shutdown im Dezember von ihm angeboten bekamen.

Mit anderen Worten: Erst nimmt der Präsident etwas weg, und dann sagt er: Wenn ihr mir mehr davon gebt, lass ich euch noch mal kurz daran riechen. Aber weniger als ich euch vorher versprochen habe.

Das ist kein Kompromiss. Das ist pure Erpressung.

#9 - 20.01.2019, 01:14 von Hernoti

Entblößt!

Hier zeigt sich offen die Fratze von D. Trump! Ohne Rücksicht auf Verluste nimmt er 800000 seiner Landsleute in Geiselhaft um seine Interessen durchzudrücken! Null Emphatie! Kein Erbarmen! Wer könnte schon wichtiger sein als er selbst?! Nichts ist heilsamer für all die Anhänger solcher Populisten als zu sehen, wie er eine Wrltmacht zugrunde richtet! Dann bitte bis zum Schluss durchziehen!

Seite 1/9