Forum
Reise

Australien und seine "Big Things": Größenwahnsinnigschön

Getty Images Wer auf Australiens Straßen fährt, dem begegnet schon mal ein sechs Meter hohes Krokodil oder eine 13 Meter lange Banane: Das Land liebt seine "Big Things" - als Ablenkung auf Roadtrips und Ausdruck der Volksseele.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 10.12.2018, 06:15 von hansfohlmeister

kein Hummer

Wenn man das Bild betrachtet sieht man eigentlich sofort, dass es sich nicht um einen Hummer handeln kann, denn er hat keine Zangen. Es gibt in Australien auch keine Meereshummer, aber eine grosse Langusten-Fang-Industrie in Sued-Australien und West-Australien. Sie werden hier "rock-lobster" oder "crayfish" genannt. In Amerika sind lobster allerdings Hummer, daher wohl der Uebersetzungsfehler.