Forum
Reise

Sicherheitsbedenken: Lufthansa fliegt wieder nach Kairo, British Airways nicht

Silas Stein/ DPA Nach eintägiger Unterbrechung hat die Lufthansa ihren Flugbetrieb nach Kairo wieder aufgenommen. Die Fluggesellschaft British Airways meidet die ägyptische Hauptstadt weiterhin.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 21.07.2019, 18:13 von frenchie3

Ja, nee, is klar

"Immer wennÄgyptensich erholt, kommt es zu einer künstlich herbeigeführten Krise." Voll übel wie sich zwei kommerzielle Unternehmen daran machen den Tourismus eines Landes zu ruinieren. Die sparen ja eine Menge Treibstoff wenn sie nicht da hin müssen. Bin mal gespannt was da im Hintergrund läuft, Bombendrohungen vielleicht?

#2 - 21.07.2019, 21:14 von hexenbesen.65

Nach langem bin ich dieses Jahr mal wieder geflogen. (erst mal war ich überrascht am Frankfurter Flughafen mit dem "automatischen Gesichtserkenner" (jaaa, ich bin schon ne weile nicht mehr geflogen, schon ma geschrieben).
Und ---was mich GENERVT hat....in Marsa Alam (Ägypten) wurden wir beim Heimglug am Terminal VIERMAL "durchsucht"---mit Schuhen ausziehen usw... also, wenn das "Sicherheitsgefahr" bedeuten soll, weis ich nicht weiter...

#3 - 22.07.2019, 01:33 von capote

Entweder oder

Entweder general SISI kann die Moslembrüderschaften auf die Plaätze verweisen, oder eben nicht. Man kann ja nur noch christliche Kopten als Angestellte auf Ägyptens Flughäfen einstellen und das Problem ist behoben. Wer von den Musils radikalist und wer nicht,kann kein Mensch entscheiden.

#4 - 22.07.2019, 09:35 von sandkuhle

Man erinnere sich...........

Ja die Lufthansa hat da wohl ihre ureigenes Verständnis bezüglich vorbeugende Sicherheit im Luftraum - immer noch?
Es sei erinnert an den Spiegel Artikel von vor fast Tag genau 5 Jahren : "Lufthansa flog zuletzt 56-mal über Kriegsgebiet."

https://www.spiegel.de/panorama/malaysia-airlines-mh17-lufthansa-ueberflog-ost-ukraine-56-mal-a-981813.html

#5 - 22.07.2019, 12:07 von manicmecanic

alles klar

Zuerst die lächerliche Beschwerde der Ägypter die Krise wäre "künstlich herbeigeführt und dann die äußerst bemerkenswerte Tatsache des Schweigens der Airlines zu den Gründen.Diese pauschale Begründung sagt in dem Zusammenhang dann ja doch klar aus daß es echt gefährlich ist nach Ägypten zu reisen.Da muß man kein Verschwörungstheoretiker sein um zu ahnen daß man den Grund nur darum nicht nennt,weil sonst wohl kaum noch jemand dahin fliegt.

#6 - 22.07.2019, 12:15 von manicmecanic

@2. leben Sie auf einer Parallelwelt ?

Oder warum beschweren Sie sich so seltsam über die intensive Kontrolle auf dem ägyptischen Airport vor dem Rückflug?Falls Sie es nicht mitbekommen haben,vor nicht langer Zeit wurde wohl wie es aussieht einem russischen Ferienflieger vor dem Heimflug eine Bombe an Bord geschmuggelt die dann den Jet samt ALLEN PASSAGIEREN ins Jenseits befördert hat!So ein Anschlag wird ja wohl von den Airlines im Moment wieder als sehr reale Gefahr gesehen,anders kann man die Einstellung des Flugverkehrs nicht sehen.Wer da noch hinfliegt sollte auch Lotto spielen wenn er es nach dem Heimflug noch kann.