Forum
Sport

Fußball-Bundesliga: Lewandowski-Hattrick - Bayern gewinnt auf Schalke

Jörg Schüler / Getty Images Zwei Tore gegen Berlin, drei auf Schalke - Robert Lewandowski hat in der Liga bisher alle Bayern-Tore erzielt. Pech hatten die Schalker, die gerne zwei Handelfmeter bekommen hätten.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 2/12   10  
#10 - 24.08.2019, 20:57 von Bärwurz 1412

Laut Wikipedia:

Zitat von heiko.schoberwalter
ich dachte Hattrick sind drei Tore in einer Halbzeit vom gleichen Spieler.
"Unter einem Hattrick (engl. hat trick) versteht man in einigen Sportarten – vorrangig im Fußball und im Eishockey – das Erzielen von drei aufeinander folgenden Toren durch denselben Spieler in einem Spiel.[1] Je nach Sportart und Sprachraum ist teilweise das Erzielen von drei Toren durch denselben Spieler innerhalb einer Spielzeit (z. B. Halbzeit, Spieldrittel) erforderlich".

#11 - 24.08.2019, 21:00 von murun

Natürlich ein Hattrick

Zitat von heiko.schoberwalter
ich dachte Hattrick sind drei Tore in einer Halbzeit vom gleichen Spieler.
Darauf habe ich gewartet: Im internationalen Gebrauch sind drei aufeinanderfolgende Tore/Treffer seit je her ein Hattrick. Nur wir Deutschen haben das Ganze auf eine Halbzeit im Fußball abgeändert, was ein "lupenreiner Hattrick" wäre. Also alles richtig...

#12 - 24.08.2019, 21:00 von jack14

Und täglich grüsst das Murmeltier.

3:0 klingt ja klar. Aber ohne den Bayernbonus beim Schiri kann das ganz anders laufen. Bayern ohne klaren Matchplan. Zwei Standards, wobei der Freistoß Pfiff zum 2:0 ein Witz war, und ein Konter. Ansonsten war da nicht viel. Bei manchen Bayerspielern hatte man das Gefühl, dass sie körperlich am Limit sind. Und wenn Schalke die zwei Handelfmeter bekommt, wird das eine ganz enge Kiste. Aber wie gesagt. War ja nicht das erste Mal...

#13 - 24.08.2019, 21:04 von c00

Auch ich als Bayern-Sympathisant muss ich sagen ...

... 2-3 Mal Glück gehabt. Wird eine schwierige Saison.

#14 - 24.08.2019, 21:05 von ehrenwort2000

3 Tore in einer Halbzeit Hattrick war früher

Heute ist Kiel gegen Nürnberg ein Derby.
Versteh wer will.

#15 - 24.08.2019, 21:06 von viceman

Die Saison gleicht

Der vorigen. Ein VAR, der blind ist, wie der Schiri, wenn gegen München geht. Im Gegensatz zum Spiel letzte Woche... TAPFERE SCHALKER, ohne jede Chance, bei dieser Schiri/VAR Ansetzung...

#16 - 24.08.2019, 21:08 von 25alex67

Genau!

Das waren zwei sonnenklare Elfer für Schalke. Wollen wir an dieser Stelle auch nochmal die beiden sonnenklaren Elfer diskutieren, die Bayern letzte Woche gegen Hertha nicht bekam? Nein? Das ist was ganz anderes? Das waren keine Elfer? Anders als heute? Is klar, weitermachen, mit spichtlichen Geüssen.

#17 - 24.08.2019, 21:11 von hans.lotz

Betrogene Schalker

Für viele Fans dürfte ihre Leidenschaft am Fußball einen herben Dämpfer erhalten haben. Bereits im zweiten Spieltag der neuen Saison führten gleich drei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zugunsten von Bayern München zu Frust und schüren die Bedenken ob es in der Liga so sauber hergeht, wie es man uns glaubhaft machen will.

#18 - 24.08.2019, 21:16 von detmen

Handspiel / Armspiel

o.k. das ist eine sehr schnell geschriebene Spielberichterstattung . Trotzdem : Weder Pavard noch Perisic haben den Ball im Strafraum mit der Hand berührt - sondern beide ziemlich ähnlich mit dem Oberarm . ( es heißt natürlich offiziell Handspiel und nicht 'Armspiel' ) In den nächsten Spielen ohne Bayern - Beteiligung wird so ein Verhalten natürlich wieder als klarer Elfmeter gepfiffen . Was werden die dann Betroffenen wohl dann dazu sagen ?

#19 - 24.08.2019, 21:17 von dani76

freut euch doch

über euren Lewa das er in der Bl alles kurz und klein schießt aber ab Achtelfinale in der Cl wird er wieder versagen und nix treffen.

    Seite 2/12   10