Forum
Sport

Marc-André ter Stegen: Das hat er sich verdient

Simon Stacpoole/ Offside/ Getty Images Seine Brillanz im Tor, sein Auftreten als Mensch: In Spanien gilt Marc-André ter Stegen als überragender Torhüter und guter Typ, beim DFB ist er Reservist. Dass er damit nicht zufrieden sein kann, liegt auf der Hand.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
    Seite 7/7    
#60 - 18.09.2019, 11:00 von Pless1

Zitat von valtrantor
Wenn ich die Phrase "rotfoul an Higuain" lese, weiß ich ja schon Bescheid. Niemand außer Argentinien-Ultras oder DFB-Hatern sieht das so. Was von beidem sie sind ist aber auch irrelevant. Und ohne Neuer wäre die Nationalmannschaft im Spiel gegen Algerien untergegangen. Zu den Leistungen ter Stegens in der Nationalmannschaft, diese waren noch nie überragend, aber mehr als einmal eher schlecht. (zb https://m.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/09/deutschland-siegt-dank-nico-schulz-tor-beim-debuet-gegen-peru). Richtig ist, dass beides sehr gute Torhüter sind. Richtig ist auch, dass ter Stegen eine Chance verdient hätte, aber weil er momentan nicht besser ist, und in der Vergangenheit in der NM oft nicht restlos überzeugt hat, ist es auch sehr gut nachvollziehbar dass er eben noch nicht spielt.
Alles richtig, was Sie schreiben. Für die aktuelle Situation sollten aber weder Paraden des Einen noch Patzer des Anderen zur Begründung herangezogen werden, die Jahre zurückliegen. Was zählt, ist der aktuelle Leistungsstand und die Perspektive.

#61 - 18.09.2019, 11:42 von valtrantor

@#60 Pless1

Ja, da gebe ich Ihnen Recht. Vor allem in Bezug auf den Leistungsstand jetzt, und da sehe ich halt nicht, dass MAtS aktuell vor MN steht.

    Seite 7/7