Forum
Wirtschaft

Konjunktursorgen in Deutschland: Das Land mit der roten Laterne

Jan Woitas/ DPA Deutschlands Volkswirtschaft wächst derzeit so langsam wie kaum eine andere in Europa. Hält der Trend an, werden wir zum nächsten Problemfall für den Euro.
zum Artikel
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!
  40   Seite 46/46    
#450 - 30.07.2019, 16:08 von runner

?

Zitat von Neapolitaner
angehäuft. Etwas, worüber sich andere Staaten der Eurozone oft beklagt haben - und nicht nur diese, auch Trump hat das kritisiert. Endlich (!) können diese Reserven nun einer Nutzung zugeführt werden. Das ist doch einmal eine richtig gute Nachricht. (Oder auch nicht, dann allerdings sind die bisherigen Klagen über den "Exporträuber Deutschland" Geschwätz gewesen).
Soeit ich das verstanden habe hat Deutschland Buchgeldforderungen(!) in Höhe von fast 1000 Millarden an verschieden EU Mitgliedstaaten (siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/TARGET2). Heist aber wenn unsere Gläubiger nicht zahlen wollen/Können ist das Geld futsch.Das wars dann...

  40   Seite 46/46