Forum
Wissenschaft

ISS-Außeneinsatz nur mit Astronautinnen: Ein kleiner Schritt für die Frauen...

REUTERS Im All nähert man sich der Gleichberechtigung. Die Nasa verkündet: Zum ersten Mal wird ein Außeneinsatz an der Raumstation ISS nur von Frauen ausgeführt.
zum Artikel
Im mobilen Forum können sie die Beiträge nur lesen.
Um zu kommentieren, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion im Artikel.
#1 - 06.03.2019, 02:03 von 1976

ISS seit 1984?

Liebes SPON Team,
bitte lest den Artikel nochmal - die ISS ist erst seit 1998 im All.... vorher gab es die MIR Raumstation.
Beste Grüße!

#2 - 06.03.2019, 06:59 von Joshua Philgarlic

... aber auch die Mir-Station existierte erst seit 1986. Kosmonautin Swetlana Sawizkaja führte ihren Außeneinsatz bei der Vorgängerstation Saljut 7 durch!

#3 - 06.03.2019, 16:10 von MiguelD.Muriana

Nicht erwähnenswert

Es sei denn, dass man im Allgemeinen Menschen bei gleicher Qualifikation und verschiedenen Geschlechts doch noch unterschiedlich betrachtet. Die hier übermittelte Information ist erst dann eine emanzipatorische Errungenschaft, wenn es keine mitteilungswürdige Nachricht mehr ist. Bis dahin dürfte es aber noch ein weiter Weg in den Köpfen der NASA und der Medien sein.