AP

"... weil Sie dann im Gefängnis wären!" Trump auf die Aussage Clintons, es sei gut, dass er nicht für Gesetze zuständig sei

AFP

"Mit früheren republikanischen Präsidentschaftskandidaten war ich uneins, aber ich habe nie an ihrer Eignung für das Amt gezweifelt. Bei Donald ist das anders." Clinton über Trump

AP

"Ich bin nicht stolz darauf. Ich entschuldige mich bei meiner Familie und bei dem amerikanischen Volk. Das war ein Umkleidekabinen-Gespräch. Niemand hat mehr Respekt für Frauen als ich." Trump über seine Äußerungen im Skandal-Video von 2005, in dem er mit sexuellen Übergriffen auf Frauen prahlt

AFP

"Alles, was er gerade gesagt hat, ist schlicht falsch." Clinton über Trump - mehrfach während der Debatte

AP

"Bei mir waren es Worte, bei ihm Taten." Trump über Missbrauchsvorwürfe gegen Ex-Präsident Bill Clinton

AFP

"Es war ein Fehler." Clinton zu ihrer E-Mail-Affäre

AP

"Obamacare ist ein totales Desaster und muss aufgehoben und ersetzt werden." Trump über die von US-Präsident Obama eingeführte Krankenversicherung

AFP

"Donald kümmert sich immer um Donald." Clinton über Trump, bezogen auf dessen Pläne zur Steuerpolitik

AP

"Das wird das größte trojanische Pferd aller Zeiten sein." Trump über Clintons Pläne zur Flüchtlingspolitik

AFP

"Donalds Worte sind ein Geschenk für den 'Islamischen Staat'." Clinton über Trump

AP

"Bei ihr ist es immer: viel Gerede, keine Taten." Trump über Clinton, bezogen auf ihre Pläne zur Steuerpolitik

AFP

"Donald lebt in einer anderen Welt." Clinton über Trump, bezogen auf seine Pläne zur Steuerpolitik

AP

"Ich mag Assad nicht. Aber Assad tötet den IS. Russland tötet den IS. Iran tötet den IS." Trump über den Syrienkrieg und den Kampf gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat"

AFP

"Es wurden viele spalterische, düstere Dinge über Muslime gesagt. Meine Vision von Amerika ist ein Amerika, in dem jeder einen Platz hat." Clinton über die US-Einwanderungspolitik

AP

"Es ist drei gegen einen." Trump, als die Moderatoren Cooper und Raddatz ihn baten, beim Thema zu bleiben

AFP

"Russland hat entschieden, wen es als Präsidenten der USA sehen will - und das bin nicht ich." Clinton über Russlands angeblichen Wunschkandidaten Trump

AP

"Glauben Sie mir: Sie hat gewaltigen Hass in ihrem Herzen." Trump über Clinton

AFP

"Nein." Clinton auf die Frage, ob Trump genügend Führungsstärke für das Präsidentenamt besitze

AP

"Sie ist eine Kämpferin. Sie gibt nicht auf. Ich respektiere das." Trump auf die Frage, was er an Clinton respektiere

AFP

"Ich respektiere seine Kinder, und ich denke, das sagt viel über Donald aus." Clinton auf die Frage, was sie an Trump respektiere

Close

Clinton vs. Trump: Die besten Zitate des TV-Duells