Panorama

Berichte über Fest bei New York

Jennifer Lawrence hat geheiratet

Unter den Gästen sollen Adele und Emma Stone gewesen sein, zu essen gab es angeblich fünf Wochen gereifte Rindskeule: Jennifer Lawrence und ihr Verlobter haben sich das Jawort gegeben.

Jamie McCarthy/ Getty Images
Montag, 21.10.2019   10:09 Uhr

Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence hat ihren Verlobten Cooke Maroney geheiratet. Das bestätigte ein Sprecher der Schauspielerin der Nachrichtenagentur AP. Die 29-Jährige gab dem "People"-Magazin zufolge mit ihrem 34 Jahre alten Partner am Samstag eine Feier für 150 Gäste.

Zu der Trauung auf einem Anwesen in Newport nördlich von New York kamen demnach etliche Prominente - etwa Sängerin Adele, Schauspielerin Emma Stone, Modedesignerin Ashley Olsen und TV-Star Kris Jenner.

Schon in den vergangenen Tagen hatten Spekulationen über eine bevorstehende Hochzeit die Boulevardpresse beschäftigt. Dabei ging es etwa um die Speisekarte der Feier, über die das Klatschportal TMZ berichtete: Demnach gab es unter anderem Süßkartoffelfladen, Rosenkohl mit Eigelb, fünf Wochen gereifte Rindskeule und Marshmallow-Schokoladen-Sandwiches.

Fotostrecke

Hochzeit von Jennifer Lawrence: Die Rindskeulen-Rosenkohl-Fete

Bereits im September waren Lawrence und Maroney laut "People" bei einem Besuch im Standesamt von Manhattan beobachtet worden. Die Schauspielerin ist mit dem Kunsthändler mindestens seit Sommer 2018 liiert und seit Februar verlobt.

In einem Interview im Juni bezeichnete Lawrence ihren Partner als "den tollsten Menschen, den ich jemals getroffen habe. Er ist es wirklich, und er wird besser." Angeblich soll eine Freundin die beiden im vergangenen Jahr verkuppelt haben.

Lawrence wurde mit den "Tribute von Panem"-Filmen einem breiten Publikum bekannt. Für ihre Rolle in "Silver Linings" gewann sie den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Cooke Maroney leitet eine Niederlassung der Gladstone Gallery in New York.

mxw/dpa

Mehr im Internet

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung

TOP