Sport

Eishockey-Topklub München

Manager musste als Ersatztorwart einspringen

Der Stammtorwart war nicht im Kader, ein Ersatzkeeper kurzfristig verletzt - Eishockey-Spitzenklub RB München geriet in der Champions League in Personalnöte. Gut, dass der Manager mal als Torwart gespielt hat.

Uwe Anspach DPA

So sieht es normalerweise im Münchner Tor aus: Danny aus den Birken in Aktion

Mittwoch, 16.10.2019   10:57 Uhr

Der deutsche Eishockey-Vizemeister Red Bull München hat wegen eines kurzfristigen Ausfalls in der Champions League seinen Manager Christian Winkler als Ersatztorwart auf die Bank gesetzt. Der Sportdirektor wurde am Dienstag für das letzte Vorrundenspiel bei Färjestads BK im schwedischen Karlstad als Back-up für Kevin Reich lizenziert. Er kam beim 1:3 aber nicht zum Einsatz. Winkler war zu seiner aktiven Zeit Torhüter, unter anderem in der Bundesliga.

Der kuriose Schritt war notwendig geworden, weil Daniel Fießinger als Nummer zwei im Tor wegen einer ansteckenden Erkrankung am Morgen kurz vor dem Charterflug ausgefallen war. Die Münchner standen schon vor dem letzten Vorrundenspiel als Gruppensieger fest, das Match in Schweden hatte für sie nur noch statistischen Wert. Deshalb schonte Trainer Don Jackson etliche Akteure, darunter Nationaltorwart Danny aus den Birken. Weil schon am Donnerstag das DEL-Spitzenspiel gegen Straubing ansteht, trainierte der EHC am Montag noch in München und flog erst am Morgen des Spiels gegen Färjestads nach Schweden.

aha/dpa

insgesamt 1 Beitrag
holzi2812 16.10.2019
1. wow,... Eishockey
wenn wirs schon nicht sportlich in eure Schlagzeilen schaffen, dann wenigstens so, sehr nett von euch. Vielleicht gibt's ja doch noch einen Artikel über den 11 Siege andauernden Startrekord in der DEL ;-)
wenn wirs schon nicht sportlich in eure Schlagzeilen schaffen, dann wenigstens so, sehr nett von euch. Vielleicht gibt's ja doch noch einen Artikel über den 11 Siege andauernden Startrekord in der DEL ;-)

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung

TOP