Sport

Frauenfußball-EM

Angerer zur besten Spielerin des Turniers gewählt

Große Ehre für Nadine Angerer: Die deutsche Torfrau und Spielführerin wurde zur besten Spielerin der abgelaufenen Europameisterschaft gewählt. Angerer hatte mit ihren Paraden großen Anteil am EM-Gewinn der deutschen Fußballerinnen.

DPA

DFB-Torfrau Angerer: Beste Spielerin bei der EM

Mittwoch, 31.07.2013   13:36 Uhr

Hamburg - Elfmeterheldin Nadine Angerer ist bei der Fußball-Europameisterschaft in Schweden als Spielerin des Turniers ausgezeichnet worden. Das teilte die Europäische Fußball-Union UEFA mit. Angerer hatte mit zwei gehaltenen Elfmetern im Finale gegen Norwegen (1:0) großen Anteil am achten EM-Triumph von Deutschland. Im gesamten Turnierverlauf kassierte die 34-Jährige nur einen Gegentreffer.

Angerer gehört auch zu sechs deutschen Spielerinnen, die ins 23-köpfige All-Star-Team gewählt wurden. Außerdem wurden Saskia Bartusiak, Annike Krahn, Lena Goessling, Dzsenifer Marozsan und Celia Okoyino da Mbabi nominiert.

aha/dpa

insgesamt 4 Beiträge
birka12 31.07.2013
1. Super!!!!!!
Ein toller Torwart und eine sympatische Frau!!!
Ein toller Torwart und eine sympatische Frau!!!
hfftl 31.07.2013
2. .
Eine vollkommen verdiente Auszeichnung.
Zitat von sysopDPAGroße Ehre für Nadine Angerer: Die deutsche Torfrau und Spielführerin wurde zur besten Spielerin der abgelaufenen Europameisterschaft gewählt. Angerer hatte mit ihren Paraden großen Anteil am EM-Gewinn der deutschen Fußballerinnen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/frauenfussball-angerer-zur-besten-spielerin-der-em-gewaehlt-a-914096.html
Eine vollkommen verdiente Auszeichnung.
unsermichel 31.07.2013
3. Solche ...
... unverfälschten und sympathischen "Typen" würde ich mir im Männerfußball mit seinen gestriegelten Bubis auch wünschen. Das aber nur am Rande. - Glückwunsch an "Natze" und das gesamte DFB-Frauenteam
... unverfälschten und sympathischen "Typen" würde ich mir im Männerfußball mit seinen gestriegelten Bubis auch wünschen. Das aber nur am Rande. - Glückwunsch an "Natze" und das gesamte DFB-Frauenteam
mauss78 31.07.2013
4. Angerer Du bist eine Göttin ...
sagte der Eurosport Kommentator als Angerer den ersten Elfmeter im EM-Final hielt! Sie hat diesen Preis wirklich verdient. Super Natze, und viel Spaß beim Neuen Abendteuer Australien.
sagte der Eurosport Kommentator als Angerer den ersten Elfmeter im EM-Final hielt! Sie hat diesen Preis wirklich verdient. Super Natze, und viel Spaß beim Neuen Abendteuer Australien.

Verwandte Themen

Fotostrecke

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung

TOP