Sport

Süper Lig

Gómez schießt Besiktas zum Sieg gegen Galatasaray

Weiter auf Titelkurs: Besiktas Istanbul hat das Stadtduell gegen Galatasaray knapp für sich entschieden. Der Schütze des entscheidenden Tores war einmal mehr Nationalstürmer Mario Gómez.

DPA

Jubelnde Besiktas-Spieler

Sonntag, 08.05.2016   21:48 Uhr

Mario Gómez hat das Istanbul-Derby gegen Lukas Podolski für sich entschieden: Der Angreifer sicherte Besiktas Istanbul mit seinem 25. Saisontreffer den 1:0-Auswärtserfolg bei Galatasaray.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. Unter anderem scheiterte Podolski mit zwei Weitschüssen knapp (33./35. Minute). Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste zunehmend die Kontrolle. Zunächst vergab Besiktas noch mehrere Möglichkeiten, dann schob Gómez nach Vorarbeit des ehemaligen Frankfurters Cenk Tosun den Ball ins leere Tor (76.). Im Moment des Treffers befand sich ein Zuschauer auf dem Feld, der abseits des Geschehens auf den Platz gerannt war. An der Anerkennung des Treffers änderte dies nichts.

Mit nun 76 Punkten baute Tabellenführer Besiktas seinen Vorsprung in der türkischen Süper Lig auf Verfolger Fenerbahce auf sechs Punkte aus. Am Montagabend kann der Tabellenzweite den Abstand mit einem Sieg gegen Basaksehir verkürzen. Galatasaray fiel zwei Spieltage vor Saisonende dagegen auf den siebten Tabellenplatz zurück.

lst/dpa

insgesamt 2 Beiträge
aurichter 09.05.2016
1. Dann
darf Mario sich in der CL noch einmal beweisen! Der Junge hat in den letzten Jahren viel einstecken müssen, da gönne ich Ihm den Erfolg persönlich und mit der Mannschaft von Herzen. Mal sehen, vllt trifft ja ein deutsches Team [...]
darf Mario sich in der CL noch einmal beweisen! Der Junge hat in den letzten Jahren viel einstecken müssen, da gönne ich Ihm den Erfolg persönlich und mit der Mannschaft von Herzen. Mal sehen, vllt trifft ja ein deutsches Team in der Gruppe auf Besiktas ;-)
DerweißEwal 10.05.2016
2. Ganz nah dran
Da Fenerbahce heute Abend gepatzt hat ist Besiktas die Meisterschaft kaum noch zu nehmen (2 Spiele, +6 Punkte, +7 Tore), und die Torjägerkrone ist für Gomez auch schon in Reichweite. Es ist nicht leicht, sich in der [...]
Zitat von aurichterdarf Mario sich in der CL noch einmal beweisen! Der Junge hat in den letzten Jahren viel einstecken müssen, da gönne ich Ihm den Erfolg persönlich und mit der Mannschaft von Herzen. Mal sehen, vllt trifft ja ein deutsches Team in der Gruppe auf Besiktas ;-)
Da Fenerbahce heute Abend gepatzt hat ist Besiktas die Meisterschaft kaum noch zu nehmen (2 Spiele, +6 Punkte, +7 Tore), und die Torjägerkrone ist für Gomez auch schon in Reichweite. Es ist nicht leicht, sich in der Süper Lig durchzusetzen, aber er ist offenbar angekommen. Wenn für ihn im strategischen Rahmen noch Platz ist, werden wir ihn bei der EM sehen. Toller Erfolg für den ganzen Verein natürlich, sorry, aber für ihn freut es mich auch sehr.

Verwandte Themen

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung

TOP