Video

SPIEGEL TV vor 20 JahrenHubschrauberstaffel der Münchener Polizei

Foto: SPIEGEL TV

Modern und effektiv - zwei Eigenschaften, die man im Herbst 1999 nicht unbedingt mit der deutschen Polizei in Verbindung brachte. Leicht verstaubt vielleicht schon eher. Doch es gab eine glanzvolle Ausnahme: die Hubschrauberstaffel der Münchener Polizei. Ausgestattet mit Wärmebildkameras, Nachtsichtgeräten und Infrarotscheinwerfern gingen die Beamten in der Dunkelheit auf die Jagd nach finsteren Gestalten.

Empfehlungen zum Video

Das Jahrhundert des Fluges

Die Geschichte des Hubschraubers

SPIEGEL TV vor 20 Jahren

Hubschrauber-WM

Polizeikontrollen im Saarland

Mit Love, Peace und Gras über die Grenze

Polizeieinsatz an der deutsch-polnischen Grenze

Jagd auf Autoschieber

Das Asyl-Dilemma an der deutsch-österreichischen Grenze

Grenzkontrollen in Bayern

© SPIEGEL ONLINE
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung